Ausweiskontrolle mittels idenTT-Dantenbank

Kontrolle ausländische Reisedokumente

Die Einwohnerdienste bilden die erste Anlaufstelle, für ausländische Personen, die sich aus dem Ausland kommend, in der Schweiz registrieren. Selbstverständlich gilt erst einmal die Unschuldsvermutung; trotzdem gilt es wachsam und sensibilisiert zu sein. Zu unseren Aufgaben gehört die einwandfreie Identitätsfeststellung des Gegenübers, welche über das vorgelegte Ausweispapier erfolgt.

Die Datenbank der Firma idenTT Swiss GmbH aus Schaffhausen bildet alle relevanten Ausweisdokumente von 204 Ländern ab. Sämtlichen Mitgliedsgemeinden des VSED steht die Datenbank zur Abfrage zur Verfügung im Rahmen der stategischen Partnerschaft. Zudem profitieren VSED-Mitglieder von speziellen Konditionen pro Einzellizenz.

 

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Christiane Michaelsen, Managing Director, michaelsen@remove-this.identt.ch, 052 533 26 12