News-Details

Neues aus der Generalversammlung in Genf!

Am 19./20. Mai 2022 hat die 73. Generalversammlung in der Stadt Genf  im "Stade de Genève" stattgefunden.  An unserer diesjährigen GV durften wir endlich wieder rund 140 Mitglieder und Gäste persönlich begrüssen. Ein grosses Dankeschön an den Gastgeberkanton Genf!

Hier die wichtigsten Informationen in Kürze:

  • Walter Allemann, längerjähriger Sekretär des VSED (seit 2007), wurde an der diesjährigen GV mit tosendem Applaus verabschiedet.
  • Ebenfalls verdankt wurde die Arbeit der Vorstandsmitglieder Désirée Fischer und Nicolas Wolleb (Rücktritt 2021).
  • Corinne Schär (Zofingen) wurde einstimmig als Nachfolgerin von Walter Allemann in den Vorstand gewählt.
  • Die Statutenänderungen wurden angenommen (Art. 12 und 16).

Für den Vorstand wiedergewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge):

- Matthias Beuttenmüller (Solothurn)
- Massimo Cavalleri (Capriasca)
- Angelina Düring (St. Gallen)
- Theres Fuchs (Gelterkinden)
- Heinz Gallus (Chur)
- Luis Gomez (Langenthal)
- Dieter Hofbauer (Basel-Stadt)
- Sarah Honsberger (La Chaux-de-Fonds)
- Rizwan Khokhar (La Tour-de-Peilz)
- Dominique Monod (Lausanne)
- Carmela Schürmann (Winterthur), Präsidentin

Die Revisoren wurden ebenfalls wiedergewählt: 
Françoise Redaelli (Bremblens), Matthias Kurmann (Kilchberg) und Michael Krisch (Neuhausen)

Die nächste GV findet am 22./23. Juni 2023 in Arosa im schönen Bärenland statt. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Wiedersehen in Arosa!

Am 1. Juli 2022 findet zudem in Luzern im Hotel Waldstätterhof ein partizipativer Workshop zur «Zukunft des VSED» unseres Verbandes statt. Die Einladung folgt in den nächsten Tagen.

Alle Referate und die Teilnehmerliste sind im geschützten Bereich (GV, GV 2022 Genf) aufgeschaltet.

Der Vorstand

Corinne Schär (Zofingen)

Walter Allemann (Wettingen)